DANKE – allen Spendern der diesjährigen Aktion „Brot für die Welt“

Danke - Brot für die Welt

An dieser Stelle ist es den Kirchenvorstandsmitgliedern und mir ein Bedürfnis, allen Spendern der diesjährigen Haussammelaktion „Brot für die Welt“, ein herzliches „Dankeschön“ zu sagen.

„Brot für die Welt“ ist ein weltweit tätiges Hilfswerk der evangelischen Landes-und Freikirchen.
Dieses Hilfswerk ist in mehr al 90 Ländern rund um den Globus tätig. Es befähigt arme, kranke und ausgegrenzte Menschen, ihre Lebenssituation langfristig aus eigener Kraft zu verbessern. Schwerpunkte der Arbeit sind die Ernährungssicherung, die Förderung von Bildung und Gesundheit, die Achtung der Menschenrechte, sowie die Bewahrung der Schöpfung.

Diesen Menschen selbstlos zu helfen, haben sich die Kirchenvorstandsmitglieder in Holzhausen zusammen mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden zur Aufgabe gemacht. In den vergangenen zehn Jahren sind dank Ihrer Spenden, ca. 26.000 Euro auf das Konto des Hilfswerks geflossen. Hier werden diese Spenden zu hundert Prozent in die jährlich wechselnden Projekte verteilt.

Unsere diesjährige Haussammlung hat die stolze Summe von 1.815,00 Euro erbracht. Darüber freuen wir uns sehr. Gott segne Geber und Gaben…

Das Hilfswerk „Brot für die Welt“ ist selbstverständlich mit dem DZI-Spendensiegel ausgestattet. Das deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) ist unabhängig  und bescheinigt mit seiner Vergabe die transparente Mittelverwaltung. Nähere  Informationen über das Hilfswerk oder das DZI-Spendensiegel können Sie auch im Internet nachlesen. Diese „Brot für die Welt“-Spenden sind natürlich auch steuerlich absetzbar. Wenn sie Ihre Adresse auf der Spendentüte vermerken, bekommen Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Beenden möchte ich diesen Bericht mit einem Satz von Albert Schweitzer, der unter anderem auch Kinderdörfer geschaffen hat:
Glück, ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn wir es teilen.

Ihr Pfarrer Berthold Kraft und die Kirchenvorstandsmitglieder