“Bring Farbe in dein Leben!” – und in die Gemeinde!

Die diesjährige Aktion des Förderkreises für die Jugendarbeit im Kirchspiel Holzhausen konnte am 2. Advent im Rahmen der Adventsfeier unserer Kirchengemeinde erfolgreich beendet werden. Ein buntes Sammelsurium von wunderschönen und kreativen Bilderrahmen hat uns erreicht. Die Menge an völlig unterschiedlichen Rahmen und Gestaltungsweisen zeigt, wie unterschiedlich wir Menschen sind und wie schön es ist, wenn wir diese vielen unterschiedlichen Menschen und vor allem deren Begabungen vereinen. Nur so lässt sich Kirchengemeinde verändern und gestalten: wenn sich jeder mit seinen Wünschen und Vorstellungen an den Stellen einbringt, wo er oder sie gebraucht wird. Fragen Sie nach und seien Sie dabei und gestalten Sie Kirchengemeinde mit!

Die Rahmen werden nun im neuen Jahr im angedachten Raum im Gemeindehaus aufgehängt und werden den noch weißen Raum in einen farbenfrohen Raum verwandeln.

Herzlichen Dank für all Ihre Kreativität und Ihr Engagement bei dieser Aktion!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Damit auch Ihr Rahmen das Gemeindehaus erhellt und Sie damit ein künstlerischer Teil unserer Kirchengemeinde sind, brauchen wir Ihren bemalten oder gestalteten Rahmen bald zurück.

Wir beenden unsere Aktion offiziell beim Adventsnachmittag des Kirchspiels am Sonntag, den 08.12.2019 (2. Advent), im Bürgerhaus. Dort sollen dann alle Ergebnisse präsentiert werden.

Bis dahin sollte also Ihr Rahmen im Gemeindehaus angekommen sein oder auch bei Susanne Linnenweber, Monika Neumann-Täubel oder bei Bastian Fleck.

Der Herbst ist da! Und damit geht die diesjährige Aktion des Förderkreises der Kinder- und Jugendarbeit ins Finale!

Und Sie? Haben Sie schon einen Rahmen bemalt? Wenn er noch immer bei Ihnen zu Hause liegt, bringen Sie ihn einfach zu einem Ihrer nächsten Gottesdienstbesuche mit, geben Sie ihn im Pfarrhaus ab oder bei Susanne Linnenweber oder Bastian Fleck. Viele Rahmen sind  verkauft und nur noch eine kleine Anzahl an Reststücken sind erhältlich, aber: noch viele bemalte Rahmen fehlen uns! Wir freuen uns auf SIE und natürlich auf Ihren Rahmen!

Mit der diesjährigen Aktion des Förderkreises der Kinder- und Jugendarbeit “Bring Farbe in dein Leben!” lädt der Förderkreis ein, einen oder mehrere Keilrahmen zu gestalten. Die Keilrahmen haben eine Größe von 10x10cm und sollen am Ende der Aktion, am Erntedankfest, zu einem großen Gesamtwerk addiert werden. Das Resultat soll dann Farbe ins Gemeindehaus bringen und dort in einem bisher noch sehr weißen Raum aufgehangen werden.

Weiteres Ziel der Aktion ist es natürlich, durch den Erwerb eines Keilrahmens gegen eine Spende ab 2€, die Stelle unseres hauptamtlichen Jugendmitarbeiters, Arne Marinelli, und die Jugendgruppen finanziell zu unterstützen.

Also: wer nicht selber malen und gestalten kann oder möchte, darf dennoch gerne einen Keilrahmen erwerben und einfach an die Menschen im Umfeld weiterreichen, die ein solches Talent mitbringen. Keilrahmen sind in den Gottesdiensten und im Pfarramt erhältlich und können dort auch selbstverständlich wieder jederzeit abgegeben werden.

Also: “Bring Farbe in dein Leben – und in deine Gemeinde!”

Wir freuen uns über deinen kreativen Keilrahmen!