Benefizkonzert am 13. Mai im Gemeindehaus Holzhausen

Am Mittwochabend um 19:00 Uhr begrüßte Jugendreferent Marc Schmidt rund 60 Gäste im „Wohnzimmer der Gemeinde“ ein zum Benefizkonzert. Wo sonst Konfirmandenstunden, Treffen der Offenen Tür oder des Kirchenvorstands stattfinden, gab es nun eine Bar, Bühnenlicht und eine bunte Mischung an Musik. Marc Schmidt freute sich an dem regen Interesse und bedankte sich für die Bereitschaft der beiden Duos für den guten Zweck aufzutreten sowie bei allen Helfern und Helferinnen, die mit Saal-Aufbau und Vorbereitung von Essen und Getränken die Rahmenbedingungen für diesen schönen Abend geschaffen hatten.

Jasmin Mirbach-Schmidt und Sascha Wattenbach bezauberten stimmlich und mit virtuoser Akustikgitarre und trugen aktuelle Lieder unter anderen von Ed Sheeran und Christina Perri vor. Obwohl das Publikum weniger aus der jüngeren Elterngeneration der Kinder- und Jugendgruppen stammte, kamen auch Lieder von Metallica und den Foo Fighters gut an.

Nach der Pause, in der die vorbereiteten Teller mit „Ahler Wust“ oder Käseauswahl guten Anklang fanden und bei Wein und Bier Gelegenheit zu netten Gesprächen war, starteten Walter Drabek (Keyboard und Gesang) und Susanne Linnenweber (Gesang) zu einer vielfältigen musikalischen Zeitreise. Mit einer Auswahl aus den Programmen vom Cafè Melange gab es Lieder, die den Bogen von Peter Alexander, Caterina Valente, Cliff Richards und Trude Herr über Bob Dylan, Beatles, Rolling Stones, Bette Midler bis zu U2 spannten. Die österreichischen Wurzel von Walter Drabek waren mit Liedern von Georg Danzer, den Seern und Hubert von Goisern ebenso vertreten wie kleine Geschichten und Sprüche, die zur Erheiterung und guten Unterhaltung beitrugen.

Nach fast drei Stunden Programm bedankte sich Förderkreissprecherin Britta Linnenweber im Namen des Förderkreises Kinder- und Jugendarbeit bei Jasmin Mirbach Schmidt, Sascha Wattenbach, Walter Drabek und Susanne Linnenweber für den wunderbaren und stimmungsvollen Abend, der neben Unterhaltung und Freude eben auch der Kinder- und Jugendarbeit durch Einnahmen und Spenden zugutekommt und somit doppelt schön war.

Mit dem gemeinsamen Lied Amazing Grace und bei ein paar Getränken, Häppchen und Gesprächen fand der Abend einen harmonischen Ausklang.

Susanne Linnenweber