Bauarbeiten in und am Gemeindehaus sind im Zeitplan

Gemeindehaus-Umbau

Seit Beginn des Jahres haben in unserem Gemeindehaus in Holzhausen die geplanten Bauarbeiten begonnen. Im Obergeschoss ist der große Saal bereits fertiggestellt und wieder voll benutzbar. Zur Zeit wird noch der Saal im Erdgeschoß renoviert.

Durch die Umgestaltung haben wir im Obergeschoss sogar noch einen Raum dazu gewonnen. In diesem fehlt nur noch der Fußbodenbelag. Behinderungen gibt es in den nächsten Wochen noch durch die Verlagerung der Küche vom Ober- ins Untergeschoss. Das Büro von Marc Schmidt wird dann im Raum der ‘alten Küche’ sein.

Wenn in absehbarer Zeit alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind, können alle größeren Veranstaltungen im Erdgeschoß stattfinden, da dieser durch diverse Umgestaltungen vergrößert wurde. Ein wichtiges Ziel dieser Baumaßnahmen ist es, das Gemeindehaus barrierefrei zu gestalten.
Die Finanzierung dieses Umbaus war nur möglich, weil viele Gemeindeglieder durch das freiwillige Kirchgeld, der Kirchenkreis und die Landesskirche diese Maßnahme mitgetragen haben. Nicht zu vergessen ist an dieser Stelle die Eigenleistung, die durch einige Gemeindeglieder erbracht wurde und ebenso zur Sicherung der Finanzierung beigetragen hat.

Auch an dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches DANKE

Für den Kirchenvorstand