„Alle Wetter“

„Heute ist aber schönes Wetter!“ oder „Was für ein scheußliches Wetter!“ beginnen  viele Gespräche, wenn sich Menschen treffen.

“Geschnuddel“ beim Kaffeetrinken

Frau Sigrid Damm aus Kassel hatte sich zu diesem Thema Gedanken gemacht, die sie den Besucherinnen der „Offenen Tür“ am 19. März.2014 vortrug.
Wir hörten eine lustige Geschichte die Sonne betreffend und verfolgten ein ganzes Jahr das Wetter. Jede Besucherin  las  Wetterzitate aus Zeitungen, Zeitschriften, dem Fernsehen und von Bekannten vor.

Beim Quiz wurde so stark überlegt, dass man förmlich die Köpfe „rauchen“ sah.
„ Wie heißen denn nur die Eisheiligen?“ „Kalte Sofie und weiter….?“
Gemeinsam sangen wir Lieder, die alle dem Thema angepasst waren. Die Geschichte des eigennützigen Riesen und seine Einsicht, die Kinder glücklich zu machen  und  seine Liebe zum kleinsten Kind  gefiel  allen Besucherinnen sehr gut. Zum Schmunzeln brachte uns  das „Gebet eines Gärtners“, der für jede Pflanze das entsprechende Wetter haben wollte.

Passend zum Thema: Die Tischdeko

Ein interessanter und fröhlicher Nachmittag, der leider nur zu schnell zu Ende ging.

Doris Freudenthaler