Adventsnachmittag am 06. Dezember 2015 in Holzhausen

Am 2. Advent fand wie jedes zweite Jahr – der Adventsnachmittag des Kirchspiels im Bürgerhaus Holzhausen statt. Für viele war der erste Eindruck die schöne Tischdekoration – herzlichen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben! Es wurde viel miteinander gesungen – herzlichen Dank an die Bläser, die uns musikalisch begleiteten.
Bei der Andacht haben wir uns an Johannes den Täufer erinnern lassen, der die Ankunft Gottes in der Welt vorbereitet hat und uns bis heute daran erinnert, dass es gut ist, wenn wir auf Gottes Gegenwart vorbereitet sind.
Anschließend wurde gemeinsam Kaffee getrunken und der Kuchen vom reichhaltigen Büffet genossen  – herzlichen Dank allen, die den leckeren Kuchen gebacken haben. Danach stand die Jugendarbeit in unserem Kirchspiel im Mittelpunkt. Zum Einen die Lieder, die Susanne Linnenweber mit den Jugendlichen aus unserer Gemeinde einstudiert hatte – herzlichen Dank für den tollen Vortrag – und zum Anderen die Berichte aus all dem, was in der Jugendarbeit im letzten Jahr passiert und für das nächste Jahr geplant ist: Ein herzlicher Dank geht hier an Britta Linnenweber und Marc Schmidt. Und nun zum letzten Mal: herzlichen Dank an alle, die (kurzfristig) alles vorbereitet, am Nachmittag dafür sorgten, dass es uns an nichts fehlte und zuletzt auch noch alles aufgeräumt verlassen haben.

Pfarrer Berthold Kraft