100€ Spende für die Jugendarbeit…

Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft hatte am Freitag den 23.08. eine Sitzung zur Vorbereitung des kommenden Weihnachtsmarktes. Dabei ging es bei den Tagesordnungspunkten nicht nur um den kommenden Weihnachtmarkt in Holzhausen, der wieder rund um die Kirche stattfinden soll. Nein, es ging auch um die Verteilung des finanziellen Überschusses vom Weihnachtsmarkt 2018.  Hierzu waren Vertreter des Roten Kreuzes (Andre Neumann/1. von links), der hiesigen Feuerwehr (Andreas Lange /zweiter von links) und unserer Kirchengemeinde (Susanne Linnenweber /rechts im Bild) eingeladen, denen Spendenschecks übergeben wurden.

Diethelm Robrecht (Foto: zweiter von rechts) übergab als 1. Vorsitzende des Vereins jeweils einen Scheck für die Jugendarbeit an die Vertreter von den genannten Vereinen und der Kirchengemeinde.

Für die Kirchengemeinde Holzhausen bedanken sich an dieser Stelle  Pfarrer Christian Brandt und die Kirchenvorstandsmitglieder aufs Herzlichste für diese Spende. Alle drei  Scheckempfänger betonten die Wichtigkeit der Jugendarbeit. Dabei wurde auch deutlich, dass Jugendarbeit heute schwieriger geworden ist. Einerseits haben wir eine gänzlich veränderte Gesellschaft, die  den Zugang zu den Kindern und Jugendlichen schwieriger  macht. Andererseits wird es auch nicht leichter, diese Arbeit zu finanzieren. Umso größer die Freude über diese unerwartete Spende.

Erwin Fleck