0ffene Tür Knickhagen am 31.01.2019

Am 31.01. trafen wir uns zur 1. Offenen Tür im neuen Jahr.

Große Überraschung für das Vorbereitungsteam, der Saal war unbeheizt. Alle Heizkörper waren aufgedreht, aber trotzdem kalt. Auch die Küche und Toiletten waren davon betroffen. Der einzige warme Heizkörper war im Eingangsbereich. Nach kurzer Überlegung entschied man sich, dort zusätzlich Tische und Stühle aufzustellen. Zusätzlich noch ein elektrisches Heizgerät, nun konnte es losgehen. Jetzt begrüßten wir 20 Gäste, die beengt Platz nehmen konnten. Pfarrer Brandt begrüße Alle mit Handschlag, er begann mit einer Andacht und Gebet.

Das 1. Geburtstagskind wünschte sich ein Lied, danach wünschten wir uns guten Appetit und freuten uns auf den frischen Kuchen und heißen Tee und Kaffee. Pfarrer Brandt verließ uns nach dem Kaffeetrinken, da er noch einen 90jährigen Geburtstagsbesuch abstatten wollte. Ein weiteres Geburtstagskind nannte seinen Liedwunsch, wir Alle sangen kräftig mit.

Da wir räumlich sehr beengt waren, mussten die vorbereiteten Winterspiele, bis auf eine Ausnahme ausfallen. Zielwurf mit Schneebällen war angesagt. Als Schneebälle dienten nasse Wattebällchen, Jeder hatte 3 Möglichkeiten, das Ziel zutreffen. Alle fieberten mit, nicht jeder Schneeball traf sein Ziel. Wir sangen noch einige Lieder, auch einen Kanon haben wir probiert. Jetzt war es Zeit, Schluss zu machen, wir freuen uns auf die nächste offene Tür im Februar.

Das Team der offenen Tür Knickhagen